Kochen,kochen ... kochen!

pelinsue Avatar

Das Buch "Vegan Italian Style - moderne Italienische Küche" von Attila Hildmann ist im Becker Joest Volk Verlag erschienen und umfasst 240 Seiten leckerer Kochrezepte.
Dem Cover kann man zwar nur Attilla selbst entnehmen, aber nichtsdestotrotz hat es etwas sehr ansprechendes an sich.
In dem Kochbuch, wie man unschwer erkennen kann, handelt es um leckere, vegane, Italienische Rezepte.
Das Buch ist wundervoll in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Angefangen bei der Vorspeise ,wobei davor erstmal mit dem Einstieg in die Italienische Küche, und weiter mit einem zuckersüßen Ende mehrerer Nachspeisen.
Dieses Buch bietet Unmengen an Rezepten an die leicht verständlich, kurzgefasst und einfach zu besorgen sind. Vorallem haben mich das Tiramisu Rezept und der Gnocchi al pamodoro (Gnocchi mit Tomatensauce) angesprochen. Mich interessiert es wirklich sehr wie man Gnocchi selber macht und dies wird in diesem Buch sehr einfach und schnell erklärt. Für Personen die nicht lange dran sitzen und lieber schnell kochen wollen ist dieses Buch perfekt geeignet. Das Buch beinhaltet natürlich an viel mehr Rezepten als den Zwei. Verschiedene Kochvorschläge gibt es zu Pizzen, Salaten, Nuddeln und Süßspeisen.

Fazit: Das Buch ist für Personen geeignet die sich sehr gerne mit der Italienischen Küche vertraut machen und viele Rezepte erlernen wollen, die man sonst so im Internet nicht finden könnte. Durch den Buchgewinn habe ich das Glück gehabt diese Rezepte kennenzulernen, die mit so viel Mühe verfasst wurden.
Mein erster Versuch hat mir jetzt schon sehr gefallen und ich freue mich die restlichen Rezepte auszuprobieren.
Ein tolles Buch mit verdienten 5 Sternen!

- Kochen macht Spaß also holt die Kochtöpfe raus und fangt an zu kochen :D