Italienisch und vegan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne146 Avatar

Von

Dieses ist mein erstes Kochbuch von Attila Hildmann. Ich ernähre mich nicht vegan, aber möglichst vegetarisch, daher hat mich dieses Buch grundsätzlich interessiert und ich habe mich sehr über diesen Gewinn gefreut.
Das Buch macht auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck.
Im ersten Teil werden Grundlagen wie der Pizzateig und typisch italienische Zutaten beschrieben.
Die Rezepte sind nach Anipasti, Insalate, Pasta, Pizza, Secondi Piatta und dolci sortiert - also nach der Gang-Reihenfolge.
Ich habe ein paar Rezepte ausprobiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bei vielen Rezepten gibt es unter " AH" noch eine kleine ansprechende Information zum jeweiligen Rezept.
Meines Erachtens wurde hier zwar nicht das Rad neu erfunden, aber durch die jeweiligen Zubereitungstipps und die ansprechenden Bilder gefällt mir dieses Kochbuch insgesamt sehr gut.
Auch als Nicht-Veganer hat man nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Es werden hier zB viele Milchprodukte durch Sojaprodukte ersetzt.