Pasta, Pesto, Pizza und Co

januar12 Avatar

Attila Hildmann , Deutschlands bekanntester Vegankoch hat wieder ein Kochbuch herausgebracht. Diesmal befasst er sich mit der italienischen Küche, die Rezepte sind in altbewährter Art zusammengestellt.

Ein kurzes Vorwort und dann geht es auch schon los, die Rezepte sind in folgende Kapitel eingeteilt:

Antipasti & Pane - Leichtes zu Beginn
Insalate - Vegan, frisch, italienisch
Pasta & Pesto - Köstliche Nudelgerichte
Pizze - Kross und herzhaft aus dem Ofen
Secondi Piatti - Der italienische Hauptgang
Dolci - Der süße Abschluss

Hildmann erklärt die wichtigsten Kräuter, erklärt wie man Nudeln und Pizzateig selber herstellt, dann noch ein paar einleitende Worte und schon folgen die Rezepte. Großformatige Bilder machen Appetit, die Beschreibung der Rezepte ist wie gewohnt sehr übersichtlich und die Zubereitung gut beschrieben. Gefallen tut mir immer die kleine Fußnote, da werden kleine, aber wichtige Zusatzinformationen gegeben.

Bisher habe ich einige Rezepte nachgekocht, viele stehen noch auf meiner Wunschliste. Die bisherigen liesen sich leicht nachkochen.
Die Zutaten sind gut zu bekommen, es gibt kaum ein Rezept, dass zu aufwändig ist, alles Gerichte, die mit wenigen Zutaten auskommen.
Ein Buch, dass keine großartigen Vorkenntnisse braucht, auch Hobbyköche können problemlos daraus nachkochen.

Allerdings schocken mich immer die Preise dieser Kochbücher, auch dieses liegt wieder bei 29,95.