sehr ansprechend, jedoch nicht innovativ

bizzely Avatar

Attila Hildmann hat wieder ein Buch herausgebracht, diesmal italienisch vegan, „Vegan Italian Style“. Vegan ist nicht neu von ihm, und auch italienisch hatte er in seinen Kochbüchern schon, aber die Kombi so ist neu.
Erst wird man eingeführt in die italienische Küche, schon mit vielen Hinweisen, unter anderem, wie man Pizza- und Pastateig selber herstellt. Danach kommen die Rezepte, die alle großformatige, schöne Bilder anbei haben. Mit den Fotos und auch insgesamt wurde sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung des Buches gegeben. Alles ist sehr ansprechend und sieht hochwertig aus. Viele Rezepte haben noch nützliche und interessante Anmerkungen.
Die Rezepte beinhalten Suppen, Pasta, Pizza, andere Hauptgerichte und Desserts. Viel davon ist leicht und ohne viele Zutaten nachkochbar, aber so richtig neue und originelle Sachen sind leider nicht dabei (zum Beispiel Nudeln mit Pesto, oder Nudeln mit Tomatensauce). Als Einsteigerbuch oder für Neu-Veganer ist es aber sicherlich eine gute Anschaffung, der Preis ist mit fast 30€ aber auch ordentlich (es ist aber auch sehr dick und schwer).
Seine anderen Werke haben mir bis jetzt besser gefallen, trotzdem schaue ich weiterhin, was Herr Hildmann so herausbringt.