Vegan auf italienisch

calimero Avatar

Attila Hildmann, Deutschlands bekanntester Vegan-Koch, hat sich an das Thema vegane, italienische Küche gewagt und in seinem neuen Kochbuch 'Vegan Italian Style' die traditionelle italienische Küche vegan, neu und modern interpretiert. Dieses neue Kochbuch ist ihm, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen: Er hat abwechslungsreiche, frische und gesunde Rezepte entwickelt, die durch die übersichtliche Beschreibung sehr gut nachzukochen sind. Die Produkte sind in einem ganz normalen Supermarkt oder Biomarkt zu bekommen, keine ausgefallenen oder exotische Zutaten werden hier bei den Rezepten verwendet - sehr sympathisch, denn wer hat schon Lust hinter irgendwelchen seltenen Lebensmitteln hinterher zu hecheln?Er zeigt immer wieder, dass man auch ohne tierische Produkte wunderbar kreativ kochen kann und es am Ende auch noch schmeckt. Zu jedem Rezept gibt es ein herausragendes Foodfoto, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Und was ganz besonders liebenswert ist: wir lernen in diesem neuen Kochbuch Attilas Mama kennen, die ihn auf seinen Italienreisen begleitet hat. Alles in allem ein wunderbares, überzeugendes Kochbuch, bei dem sich die Anschaffung wirklich lohnt!