Vegan auf Italienisch

libro Avatar

In dem neuesten Buch von Attila Hildmann „Vegan Italian Style“ geht es, wie der Titel unschwer erkennen lässt, um die italienische Küche in ihrer veganen Abwandlung.

Am Anfang wird ein kleiner Einblick in die italienische Ess- und Kochmentalität sowie Informationen zu typischen Produkten der italienischen Küche gegeben. Zur Untermalung des Textes gibt es viele große Bilder, auf denen meistens auch ein gut gelaunter und kerngesunder Attila Hildmann nicht fehlt ;) Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern wird in diesem auch gar nicht mehr groß auf die Vorteile und Gründe für ein veganes Leben eingegangen; diese sind aber den Interessierten höchstwahrscheinlich auch schon aus einem seiner vorherigen Bücher bekannt.

Dann geht es auch schon los mit all den Rezepten, die man aus der italienischen Küche erwartet: Salate, Antipasti, Nudeln, Pizza etc. Viele davon kennt man schon, wenn auch nicht unbedingt in der veganen Variante. Zudem findet man auch einige Abwandlungen oder Eigenkreationen von Attila Hildmann. Die Rezepte sind ausführlich erklärt und lassen sich gut nachkochen. Auch die kleinen Tipps, die man schon aus den anderen Büchern von ihm kennt, fehlen hier nicht. Was mir ebenfalls gefällt, sind die großen Bilder, die es zu jedem Rezept gibt. Dadurch kann man sich besser etwas unter dem Rezept vorstellen und man bekommt allein vom Durchblättern bereits Hunger. Die Rezepte, die ich bis jetzt nachgekocht habe, sind gelungen und haben mir sehr gut geschmeckt, darunter z. B. die Spinatlasagne, deren leckere Spinatfüllung man bestimmt auch für andere Gerichte verwenden könnte. Lediglich die Nachtische sind mir etwas zu kurz gekommen. Da hätten es für meinen Geschmack ruhig noch mehr Rezepte sein können, aber das ist meine persönliche Meinung, da ich eine Naschkatze bin.

Somit kann ich insgesamt sagen, dass ich auch mit diesem Buch sehr zufrieden bin, meine Erwartungen erfüllt wurden und ich bestimmt noch viele Rezepte daraus kochen werden!