Vegan Italian Style

buchleserin Avatar

Attila Hildmann , Deutschlands bekanntester Vegankoch und erfolgreicher Kochbuchautor, stellt in seinem neuen Kochbuch die moderne italienische Küche vor. „Vegan Italian Style enthält 97 mediterrane Rezepte und Klassiker – vegan, cholesterinfrei und aus frischen, überall erhältlichen Zutaten! Jede Menge einfache, schnelle und leckere Rezepte.
Die italienische Küche ist eine der beliebtesten Küchen der Welt und deshalb hat sich Attila Hildmann vorgenommen die vegane Küche damit zu verbinden.

Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Cover mit Attila Hildmann darauf abgebildet, passt sehr gut zu diesem Kochbuch und es hat sogar noch einen extra Schutzumschlag, der aussieht wie das Cover.

Nach einen Vorwort von Attila Hildmann geht es noch um diese Themen:
Wie isst man in Italien? – Hier geht es um die italinenische Menueabfolge.– Frische auf den Märkten, Im Supermarkt und Unterwegs in Italien.
Warum italienische Küche so gesund ist – Hier geht es um die Themen: Die wichtigsten Kräuter der italienischen Küche, Olivenöl und Rotwein und noch das Thema: So kocht Italien – Pasta- und Pizzateig.

Die Rezepte sind unterteilt in die Kapitel:
- Antipasti e Pane – Leichtes zu Beginn
- Insalate – Vegan, frisch, italienisch
- Pasta e Pesto – Köstliche Nudelgerichte
- Pizze – Kross und herzhaft frisch aus dem Ofen
- Secondi Piatti – Der italienenische Hauptgang
- Dolci – Der süße Abschluss

Die Rezepte sind alle sehr übersichtlich und leicht verständlich. Die Zutatenliste ist meistens für 2 Personen angegeben und auch die Zubereitungszeit ist beim Arbeitsschritt mit angegeben. Bei manchen Rezepten ist noch ein Tipp mit angegeben.
Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto, was mir immer sehr wichtig ist, da habe ich eine viel bessere Vorstellung vom Resultat.

Dieses schöne Kochbuch enthält wirklich sehr viele leckere vegane Rezepte aus der italienischen Küche und ich finde es sehr gelungen.
Wer sich für die vegane Küche interessiert, dem kann ich dieses tolle Kochbuch unbedingt empfehlen.