Vegan Italian Style

nane 2408 Avatar

Zunächst einmal ein dickes Lob für dieses Kochbuch. Es ist hochwertig gestaltet mit super tollen Fotos der einzelnen Gerichte. Durch die Bilder mit dem Autor und seinen Freunden (und Mama) erhält es eine sehr persönliche Note. Es ist ja nicht nur ein Koch- sondern auch ein Geschichtenbuch. Er erzählt von den Besonderheiten der italienischen Küche und was ihm auf seiner Reise aufgefallen ist und was ihn dann dazu bewogen hat, dieses Buch zu schreiben.
Das Inhaltsverzeichnis am Anfang ist kurz und klar gegliedert, von Vorspeisen über diverse Gerichte bis zum Dessert. Am Ende des Buches sind alle Rezepte nochmals in alphabetischer Reihenfolge notiert.
Mein Sohn ist bereits seit 5 Jahren Vegetarier und das macht sich auch in meiner Küche bemerkbar. Ich koche nicht mehr so oft mit Fleisch, sondern ganz bewusst mindestens 2 Mal in der Woche vegetarisch. Und das Schöne dabei ist, dass mein Sohn und ich meistens zusammen kochen. Das macht jedenfalls mehr Spaß, als immer alleine in der Küche zu stehen.
Wir haben auch schon aus diesem Buch einiges ausprobiert. Alles sehr lecker. Wenn wir allerdings das Rezept von Seite 127 (Cannelloni) nochmals kochen, werden wir weniger Knoblauch verwenden. Insgesamt 10 Zehen waren uns zu heftig, es schmeckte alles nur noch nach Knobi. Aber so kann man je nach Geschmack das Rezept auch verändern. Also ist für jeden etwas dabei, ob nun Veganer oder nicht.