Vegan Italian Style

spreeperl Avatar

Vegan Italian Style ist ein super Kochbuchbuch für den Einstieg in die vegane Küche.
Natürlich sind Pasta und Pizza Rezepte dabei, aber auch Brot, Pesto, Aufläufe und Desserts. Es gibt Tipps für die Rezepte und was man unbedingt beachten sollte. Zu Beginn des Buches gibt es einige , fast private, Kapitel um den Einkauf, die Zubereitung von Teig und wie am Besten die Nudeln gekocht werden. Ergänzt wird das Ganze durch viele Fotos.
Jede Seite hat ein Rezept mit einem Foto (wie es aussehen könnte). Besonders gut finde ich, dass die Zutaten im Rezept noch einmal fett gedruckt sind. So hat man noch einmal eine gute Übersicht, was wann dran ist.
Das Buch ist in einer hochwertigen Aufmachung, sogar mit Umschlag. Ich lege es aber zum Kochen separat auf einen Tisch, weil es mir zum vollkleckern zu schade ist. Bei manchen Rezepten steht noch ein extra Hinweis zur Beachtung oder zum Verfeinern. Nicht gut finde ich, dass die Mengenangaben genau eingehalten werden sollen. Ich bin da immer recht locker beim Wiegen, oder eben nicht Wiegen.
Ein wunderschönes Kochbuch für Kochfans, Italianliebhaber und Einsteiger. Die Bilder sind ansprechend und machen Lust zum nachmachen.