Vegan Italian Style

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze102 Avatar

Von

In „Vegan Italian Style“ wartet Attila Hildmann mit 97 mediterranen Rezepten auf. Nach einer Einführung, in der er beschreibt, warum italienische Küche so gesund ist und Olivenöl und italienische Kräuter lobt.

Die Rezepte sind gegliedert in die Rubriken: Pasta & pesto, pizze, secondi piatti und dolci. Besonders gut gefallen hat mir die Zubereitung der Ravioli und die Pizza ohne veganen Ersatzkäse. Ich muß gestehen, so langsam bekomme ich eine Sperre vor diesen ganzen Ersatzprodukten und finde diese auch nicht immer unbedenklich.

Mein absolutes Highlight war die Zucchini-Crunch-Lasagne mit gebackenem Kürbis in Safrancreme.

 

Das Buch wird aufgelockert durch viele Fotos von Attila Hildmann, Speisen, Land und Leuten.

 

Die Rezepte sind ansprechend, einfach nachzukochen, enthalten keine außergewöhnlichen Zutaten und sind für Einsteiger in die vegane Küche sicherlich eine wunderbare Bereicherung, „alte Hasen“ dürften aber auch genug Anregungen finden.