Vegan Italian Style: Vegan, aber leise

signalhill Avatar

Mit „Vegan Italian Style“ hat Attila Hildmann ein Buch für alle Veganer, aber auch die Gesundheitsbewussten geschrieben, denen es kaum auffallen wird, dass die Gerichte alle vegan sind. Gesund sind sie dazu noch auf jeden Fall.

Es gefällt mir so gut an diesem Buch, dass Hildmann, das Vegane nicht dauernd erwähnt – der Titel sagt es ja, und nur weil 'vegan' der Riesentrend gerade ist, muss man nicht zu sehr darauf herumreiten.

Das Buch besticht mit tollen Photos der Rezepte, aber auch die Familienbilder beim Essen finde ich sehr überzeugend, vor allem, dass auch ältere Menschen dargestellt werden. Die Rezepte sind an die klassischen italienischen Rezepte angepasst, die man so kennt; nun sind sie aber vegan. Es kommen hier auch Produkte, die ich nie benutzt habe, z.B. Reissirup, zum Einsatz – es ist aber auch denkbar, diesen zu ersetzen.

Die Rezepte lassen sich toll kochen und sind alle sehr farbenfroh und frisch. Sie bezeugen nicht nur Kochkunst, sondern auch eine Lebenseinstellung. Damit kann „Vegan Italian Style“ nur die volle Sternzahl vergeben. Toll!