vegan Italien Style

antje1968 Avatar

Atila Hildmann präsentiert uns in diesem Buch die moderne italienische und vegane Küche. Wir erfahren auf unterhaltsame und auch lehrreiche Art, wie Italien isst, warum die italienische Küche so gesund ist, wie in Italien gekocht wird und finden hier viele tolle Rezepte von der Vorspeise bis zum Dessert.
Rezepte für Antipasti,Salate,Pasta,Pizza,Hauptgänge und Nachspeisen werden mit Zutaten, Zubereitung und appetitmachenden Fotos aufgezeigt.Oft gibt es noch nützliche Hinweise und private Anmerkungen zum jeweiligen Gericht dazu. Man merkt gerade diesen kleinen Randbemerkungen an, das Atila Hildmann Freude bei der Zubereitung und auch beim Genuss der Speisen hat. Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass er möchte, dass es seinen Lesrn und "Nachkochern" genauso ergeht.
Wir haben schon einige Gerichte nachgekocht und sie sind uns ausnahmslos auch gelungen und haben uns auch ohne Fleisch geschmeckt. Einige Zutaten , wie z.B. Apfelsüße oder Mandelmus hatte ich bisher noch nie benutzt, auch nicht davon gehört und finde es toll, immer wieder mal neue Zutaten kennenzulernen.
Absolut toll finde ich die Fotos der Speisen, Freunde, Landschaften und irgenwie hatte ich beim Nachkochen ein kleines Gefühl, zu dieser kochenden Familie dazuzugehören.