Vegan Italien Style

tardy Avatar

Attila Hildmann, dem Papst der Veganen Küche, ist es auch mit diesem Kochbuch gelungen, die tierfreie Küche zu einer ganz normalen Angelegenheit zu machen. Er zeigt uns, wie einfach es ist, auf tierische Produkte zu verzichten, ohne etwas zu vermissen und mit Produkten, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Er setzt auf gute, einfache Zutaten und bereitet damit die leckersten Gerichte der italienischen Küche zu. Die Italiener kochen schon immer traditionell mit viel Gemüse und Pasta, da ist es nicht schwer, auch vegan leckere Dinge zu zaubern. Viele der Gerichte sind eher für den Anfänger geeignet, praktisch für die Alltagsküche, aber man findet auch einige aufwändigere Rezepte, wie z.B. die Zucchini-Crunch-Lasagne mit gebackenem Kürbis in Safrancreme. Zusammen mit meiner Tochter, die sich vegan ernährt, habe ich dieses leckere Gericht zubereitet. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit hochwertigem Einband und brillianten Fotos, die einfach nur Appetit machen. Die Rezepte sind allesamt bebildert, das finde ich sehr schön, denn so hat man gleich eine Vorstellung vom fertigen Gericht. Praktisch ist, das sie einzelnen Zutaten im Rezepttext fett gedruckt sind, das macht sie übersichtlicher und sorgt für eine bessere Lesbarkeit. Das Buch wird sicher einen festen Platz in meiner Küche bekommen und ich werde noch oft damit kochen.