Daumen hoch für Attila Hildmanns "Vegan to go"!

florinda Avatar

Attila Hildmann: Vegan to go

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Attila Hildmann
Bisher bin ich Teilzeit-Vegetarier.
Dazu habe mich mich halb aus ethischen, halb aus gesundheitlichen Gründen entschlossen.
Die Lektüre dieses Buches könnte mich ernährungstechnisch zum Teilzeit-Veganer machen.
Festlegen möchte ich mich diesbezüglich momentan denn doch noch nicht.
Die Zeit und die Erfahrungen werden es weisen, denke ich mir.

Gefallen haben mir insbesondere der Aufbau des Buches, der lockerflockige, Bodenhaftung aufzeigende und nie im negativen Sinne belehrend herüber kommende Ton und die vielen interessanten Informationen, die ich erhielt.
Auch und gerade als Neuling.
Nicht gefallen hat mir die Schwere des Buches. Wenn ich das Buch nicht während des Kochens in der Küche aufgeschlagen liegen habe, sondern die Informationen an sich lesen möchte, tue ich dieses sehr gern im Liegen. Und da wäre mir persönlich ein leichter zu Handhabendes Buch lieber gewesen. Generell wäre es vielleicht, falls es das noch nicht gibt, eine Idee, ein Buch dieser Art mit einem extra herausnehmbaren Rezeptteil zu versehen. Diesen evtl. mit Spiralheftung, so dass man das jeweils benötigte Rezept entnehmen und nur dieses in einer Klarsichtfolie gegen Spritzer mit in die Küche nehmen und die anderen Information gemütlich auf dem Sofa lümmelnd schmökern kann.
Aber das ist nur so eine Art Wunschtraum von mir.
Das Positive überwiegt für mich bei Weitem.
Deshalb bekommt das Buch auch die volle Punktzahl von mir.
Ebenso wie eine dicke Leseempfehlung.
Und deshalb wird es vermutlich auch nicht mein letztes Buch von Attila Hildmann bleiben.