Der Attila to go

quasselecke Avatar

Ich freue mich RIESIG das ich das Buch vorab lesen durfte.

Hätte damit wirklich nicht gerechnet weil der Andrang und das Interesse an diesem Buch enorm war. Das freut mich natürlich denn vegan heißt, Tierleid zu mindern.

Ich muss gestehen ich bin keine Veganerin sondern "nur" Vegetarierin aber trotzdem koche ich gerne hin und wieder vegan. Leider haben mir bislang sehr oft die Ideen gefehlt. Aber nun habe ich das Buch von Attila bekommen und das ist Propevoll mit leckeren Rezepten. Aber nun zu meiner Rezension

Das Cover:

Das Cover und das handling gefäält mir sehr sehr gut. Viele beschweren sich dass das Buch zu groß wäre, aber ich finde es genau richtig. So kann man während des Kochens auch lesen was man machen muss, bei anderen Kochbüchern ist die Schrift so winzig klein da muss ich immer erst das Buch in die Hand nehmen um was lesen zu können. Das Cover finde ich auch total ansprechend. Wie das ganze Buch aber auch wie Attila selber ist es die neue Generation. Vor einer Grafitti Wand mit einem Smoothie und einem Sandwich in der Hand. So werden heute Kochbücher verkauft

Das Preis Leistungsverhältnis:

Ich finde das P/L Verhältnis in Ordnung. Man bekommt hier immerhin ein großes Hardcover Buch mit insg. 264 bunten Seiten. Und man bekommt ja nicht nur ein Kochbuch mit Rezepten, sondern auch direkt eine schöne Einleitung in das Vegane Leben und jede menge Bilder von unserem Attila :)

Der Inhalt:

Natürlich ist es ein bisschen schwierig den Inhalt eines Kochbuches zu beschreiben. Denn was findet man dort hauptsächlich...? Genau Rezepte.
Wie bereits oben erwähnt findet sich jedoch am Anfang des Buches auch einige Interessante Informationen für Veganer, Vegetarier und Fleischesser. Warum man als Veganer gesünder lebt oder wieso man überhaupt Veggi o. Veganer wird. Für mich liegt es klar auf der Hand, ich kann es nicht verstehen wieso für meinen "Genuss" andere Lebewesen gequält, gefoltert und getötet werden müssen. Aber es gibt noch sehr viele (auch gesundheitliche Aspekte) zu diesem Thema.

Aber nun zu den Rezepten, das Buch ist in 7 Rubriken Unterteilt. Diese könnten heißen, für den kleinen Hunger zwischendurch, gesunde Getränke, Süße Sachen, aber nein wie ich bereits erwähnt habe ist dieses Buch für die neue Generation geschrieben so das alle Rubriken coole Namen haben, die da wären

New Beginning
Daily Delights
Snack Attack
Sandwich Superstars
Salad Power
Fabulous Drinks
Sweet Sensation

Ich habe hier und da schon ein bißchen was aus dem Buch gekocht und bin besondern von den Snacks begeistert, der Gemüsedöner war ein Traum und ohne das Buch wäre ich auch niemals dadrauf gekommen. Aber auch exotische Rezepte wie das Baba Ghanoush ist ein Traum.

Bewertung:

Dieses Kochbuch verdient ganz klar 5´Sterne, die Aufmachung, die Rezepte, der Inhalt alles ist wirklich gut durchdacht und gefällt mir sehr gut. Danke für das tolle Buch.