Dimi de luxe

greta-lou Avatar

Attila Klaus Peter Hildmann, geboren am 22. April 1981 in Berlin ist ein deutscher Kochbuchautor und Fitnessmodel. Hildmann hat bis 2013 sechs vegane Kochbücher veröffentlicht.
Auf den ersten Seiten wird uns erklärt warum vegan so erfolgreich ist. Ersatzprodukte für Eier, Sahne, Milch, Fisch, Fleisch, Käse, Honig, Butter und Gelantine. Die Frage was man noch essen kann wird erläutert. Das Thema Gesundheit, Umwelt und Tiere, Massentierhaltung kommt zur Sprache. Tipps für das richtige Küchenequipment/Gerätschaften. Das Stufensystem wird erklärt. Schnell und einfach ohne großen Aufwand, wie man Zeit spart. Vegan für unterwegs. 10 Grundregeln.
Es folgen die Rezepte, eingeteilt in die Kategorien New Beginning, Daily Delights, Snack Attack, Sandwich Superstars, Salad Power, Fabulous Drinks und Sweet Sensations mit farbigen Bildern, einfach erklärt und mit gelegentlichen AH! Tipps.
Vegan to go ist mein erstes veganes Kochbuch, absolutes Neuland für mich. Dennoch habe ich mit dem ein oder anderen Produkt schon Bekanntschaft gemacht. Agavendicksaft und Sojasahne nutze ich öfters für verschiedene Rezepte. Auch mit Sojamilch habe ich schon so meine Erfahrung gemacht, ich bin noch in der Testphase, habe noch nicht die richtige für mich gefunden. Aber ich bin offen für alles und probiere gerne neues aus. Die Rezepte:
Gebratene China-Nudeln in a box S.77
Linsensuppe mit Petersilie und Tomate S.98
Zucchinipuffer mit Curry-Joghurt-Dip S.116
Schokotorte Dimi de luxe S.237 und die
Eiersalat-Brote S.141 stehen schon auf meiner Liste. Außerdem werde ich bei meinem nächsten Einkauf mal die Augen nach Cashew und Mandelmus offen halten. Ich bin gespannt wie es schmeckt.
Mir gefällt das Kochbuch von Attila Hildmann ansich gut, er kommt sympathisch und nett rüber, die Rezepte sprechen optisch an, die Beschreibungen sind einfach, Erklärungen nachvollziehbar. Das einzige negative für mich persönlich ist, das mir die Angaben der Kohlenhydrate fehlen.