Lecker, lecker!

trinity 41 Avatar

Ich bin absolut begeistert von Attila Hildmanns Rezepten. Es schmeckt Alles sehr lecker, auch wenn's mal deftig sein darf.
Die süßen Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;-)

Eine einzige Einschränkung gibt es bei "Vegan to go"... dadurch, dass es viele schnell umzusetzende Rezepte sind, gibt es auch viele Rezepte, die Brot und Co. beinhalten. Das macht es schmackhaft und "fast", ist aber leider für eine glutenfreie Ernährung nicht geeignet. Die Rezepte sind aber problemlos in glutenfreie Varianten überführbar - oder eben mit glutenfreiem Brot zu genießen.
Vegan und glutenfrei? Das funktioniert aus meiner Sicht (auch von und mit Attila Hildmann) prima. Und wem die Rezepte in "Vegan to go" doch zu glutenlastig sind, der hat ja noch etliche andere vegane Kochbücher und noch mehr leckere Rezepte zur Auswahl.

Was die Struktur angeht, so ist das Buch sehr schön gegliedert, sehr übersichtlich und mit dem bekannten Punktesystem ausgestattet. Dieses Mal ist sogar noch ein weiterer Punkt für die Schleckermäuler unter uns dazu gekommen. Das finde ich prima, wenn auch wer sich vegan ernährt, sollte nicht auf Schokolade & Co. verzichten müssen.

Nun noch zur Optik: Die Bilder sind wie immer sehr ansprechend und appetitlich - nicht nur die Bilder der Speisen. ;-)

Mein Fazit: ich bin begeistert, obwohl ich kein begeisterter Koch bin. Mithilfe des Buches kann ich in kurzer Zeit viel erreichen und auch leckere kleine Mahlzeiten zum Mitnehmen zaubern. Ich werde sicherlich kein überzeugter Voll-Veganer, aber ab und an mal ein veganes Gericht... macht Spaß und schmeckt einfach sensationell!