Leckere und schnelle Küche für unterwegs

kerstin w Avatar

Ich habe bereits ein Buch von Attila Hildmann und Vegan to go ist mein zweites. Ich war erst etwas skeptisch, weil es Angst hatte, dass es wie die vorherigen Bücher sein könnte und nur darauf abzielt sich möglichst gesund zu ernähren und abzunehmen. Das ist hier zum Glück aber nicht der Fall.
Das Buch ist wie die vorherigen Bücher auch sehr schön gestaltet und die Fotos sehen so gut aus, dass man am liebsten sofort alle Rezepte ausprobieren würde.
Am Anfang der Buches gibt es eine kurze Einleitung mit nützlichen Tipps für Anfänger, die sich mit der veganen Ernährung noch nicht auseinandergesetzt haben.
Danach folgen die Rezepte die in sieben Kategorien unterteilt sind (New Beginning, Daily Delights, Snack Attack, Sandwich Superstars, Salad Power, Fabulous Drinks und Sweet Sensations)
Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und es ist für jede Tages bzw Jahreszeit etwas passendes dabei. Die Gerichte eignen sich größtenteils wirklich, um sie unterwegs zu essen. Allerdings denke ich dass einige von ihnen, wie zum Beispiel die Linsensuppe oder die Paprika- Bratkartoffeln, warm dann doch besser schmecken. Aber das ist vermutlich Geschmacksache.
Das Kochbuch hat mich an sich überzeugt und ich werde vermutlich einige der Sachen öfters mal mit zur Uni nehmen, aber ohne den Namen und die Bilder von Attila Hillmann hätte ich es nicht mit ihm in Verbindung gebracht, da einige der Rezepte, wie zum Beispiel die aus der Kategorie „Sweet Sensations“, nicht zu dem passen, was er in den vorherigen Büchern geschrieben hat.