Vegan to go

linusmama Avatar

Vegan to go ist mein erstes veganes Kochbuch. Bisher habe ich mich vegetarisch, aber nicht vegan ernährt, Eier, Milch und Butter sind bisher in meinem Alltagsleben enthalten. Ich konnte mir einfach net vorstellen, wie man diese ersetzen kann. Doch man kann, das habe ich im Kochbuch gelernt. Und es schmeckt gar nicht mal so übel. Die Rezepte sind einfach und simpel gehalten, die Vorgehensweise wird Schritt für Schritt erklärt und lassen sich leicht nachmachen. Die Auswahl ist vielseitig, von Brotaufstrichen wie Schokocreme über Nudelgerichte, Pizza, Kuchen, Sandwiches uvm.

Das Buch macht einen recht hochwertigen Eindruck. Der Einband erscheint stabil, durch die vielen Fotos recht bunt und laden zum Nachkochen ein. Lediglich der Preis des Buches schreckt doch etwas ab.

Nach dem Ausprobieren einzelner Gerichte sind meine Familie und ich zu dem Entschluss gelangt, dass wir das ein oder andere Rezept weiterhin ausprobieren und auch in unser Reportoir aufnehmen, doch gänzlich auf Fleisch möchte meine Familie nicht verzichten.