Vegan to go

aventura Avatar

Vegan to go ist bereits das vierte Kochbuch des sympathischen Autors Attila Hildmann und das erste, das ich in den Händen halte. Obwohl ich mich nicht vegan ernähre, sondern versuche möglichst ausgewogen und gesund zu kochen, war ich sehr neugierig, was mich nach der Leseprobe in dem Kochbuch erwartet. Und es gefällt mir sehr gut. Das Cover zeigt den Autor entspannt im Sand sitzend. Und genauso entspannt geht es im Buch weiter, Attila Hildmann schildert in seinem Werk die Vorzüge der veganen Ernährung, ohne aber die (von mir befürchtete) Vehemenz und Missionseifer, den Verfechter dieser Ernährungsform oft an den Tag legen. Er gibt praktische Tips, wie man gewohnte tierische Produkte durch vegane Alternativen ersetzten kann.
Das Motto "Kiss - keep it simple and stupid" finde ich sehr gut, für den Alltag braucht man einfache Rezepte, die vor allem auch schnell gehen und trotzdem gut schmecken.

Die Rezepte selber sind gut beschrieben, die Fotos machen richtig Lust aufs Nachkochen. Die Zutaten sind leicht zu bekommen, auf jeden Fall im gutsortierten Bioladen sollte alles erhältlich sein. Ob alle Rezepte sinnvoll sind, sei dahingestellt. Oder wofür brauche ich 3 Chiadrinks, wenn sich doch nur die Flüssigkeit unterscheidet? Aber die Fotos sehen toll aus und ich werde sicher etliche der Rezepte mal nachkochen.