Vegan to go, manchmal nicht wirklich "to go"

kiwi_kind Avatar

Bisher habe ich nur noch das Vegan for fit Buch von Attila Hildmann und bin davon total begeistert, denn für mich hat sich die Auswahl an veganem Essen extrem erweitert, was großartig ist.
Bei Vegan to go, habe ich mir nun Tips und Rezepte erhofft, die sich in den normalen Alltag als Vollzeitarbeitende Person noch besser einbauen lassen und bin ein wenig enttäuscht, denn leider ist die Zubereitungszeit bei vielen To go Rezepten einfach zu lang, denn ich habe morgens um 6.30 keine Lust groß zu schnibbeln und zu kochen, daher nur mäßig hilfreich.
Die Rezepte an sich finde ich ganz gut und sie sind auch nicht allzu ausgefallen, was die Zubereitung und Beschaffung der Zutaten einfach macht.
Dennoch hatte ich mir von "to go" Rezepten einfach mehr alltagstaugliches erhofft und musste leider feststellen, dass ich vieles davon nicht vor der Arbeit mal eben schnell zubereiten und mitnehmen kann. Aber Planung ist ja bekanntlich alles, also muss man sich eben darauf einstellen, einiges am Vorabend vorzubereiten um es am nächsten Morgen mitnehmen zukönnen. Für mich eben nicht das optimale to go Konzept aber machbar!
Ansonsten finde ich die Aufmachung des Buches und die Tips sehr lehr- und hilfreich, ebenso sehr übersichtlich und schön geschrieben. Man bekommt nicht nur Rezepte für sein Geld, sondern Tips und Tricks rund um die vegane Ernährung!