Wage einen Neuanfang

tintenherz Avatar

"VEGAN TO GO" von Attila Hildmann
erschienen im Becker Joest Volk Verlag, Seitenanzahl: 264

Inhalt:

Schnell gemacht und sensationell lecker Vegan nach Attila Hildmann ist und bleibt der Megatrend in der gesunden Ernährung und im Diätmarkt. Seit Erscheinen seiner Kochbücher führt Attila Hildmann nahezu unangefochten die Kochbuch-Bestsellerlisten an. Jetzt bringt der sympathische Veganstar sein viertes Kochbuch heraus. Auf unüberhörbaren Wunsch seiner inzwischen millionenstarken Fangemeinde hat er einfache, schnelle Gerichte entwickelt, die sich vor allem auch fürs Büro und für unterwegs eignen. Vegan to Go bietet über 100 neue leckere Rezepte, die diesmal besonders einfach, schnell und sogar günstig herzustellen sind.

Autor:

Attila Hildmann, von der Legal Tribune als "junger Jamie Oliver der fleischfreien Küche" betitelt und von der Fit For Fun zum "zukünftigen Kultkoch" erhoben, produziert mehrere Kochshows, darunter auch eine englische Show (youtube.com/TheFreshVegan), schreibt gerade an seinem mittlerweile dritten veganen Kochbuch und hat bei Pro7 Galileo Footballern Tofuburger untergejubelt, ohne dass sie es gemerkt hätten. Der sympathische junge Berliner arbeitet gerade an seiner Diplomarbeit in Physik und lebt in Berlin.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Der Einband des Buches ist stabil und wunderschön farblich mit entspannt sitzenden Personen im Vordergrund gestaltet.
Der Text liest sich mit einem einfach verständlichen und lebendigen Schreibstil angenehm flüssig.
Im Vorwort erläutert der Autor das Thema "Vegane Ernährung" und bringt die Vorzüge dieser "Bewegung" dem Leser näher. Er macht klar, dass man auf keinen Fall auf Wohlschmeckendes verzichten muss, wenn man sich vegan ernährt. Er stellt die Ersatzstoffe für z. B. Eier, Sahne, Fleisch und Fisch, vor und erklärt, welches Equipment man für diese Esskultur benötigt.
Die vorgestellten Rezepte werden ansprechend und sehr appetitlich bebildert. Gegliedert nach einem Stufensystem, vom kohlehydrat-ärmsten bis zum kohlehydrat-reichsten, wird die Zubereitung der einzelnen Gerichte übersichtlich detailliert und klar mit knappen Sätzen erläutert. Dazu werden Tipps zur Bevorratung, anderen Verwendung und Einkaufshilfen gereicht.
Vom Brot, Aufstrichen, Hauptgerichten über Snacks, Sandwichs, Drinks bis zu süßen Leckereien wird alles angeboten, was der "Magen" begehrt und das Auge erfreut.
Die Zutatenliste ist nicht "exotisch" und man muss sich nicht viele besondere Zutaten zulegen.
Ich habe mir schon einige Rezepte herausgesucht, wie z. B. Nudelauflauf mit Mangold, Spargelknusperstangen, Nussriegel und vor allen Dingen die To-Go-Brötchen mit einer italienischen Hackfüllung, die ich in nächster Zeit ausprobieren möchte.

Fazit:

Ein inspirierendes Kochbuch mit einer Vielfalt von Rezepten für eine gesunde vegane Ernährung!