Dessert Mon amour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Das Buch „Vegane Dessertträume“ war für uns eine Art Experiment, da wir bislang noch nicht viele Berührungspunkte mit der veganen Küche hatten.
Bis wir dieses Buch geschenkt bekamen...
Dann wirft man doch mal einen Blick hinein – und wir haben das eine oder andere auch ausprobiert.
Und auch wenn vegane Ernährung für uns eher weniger in Frage kommt, so sind doch viele schöne Rezepte dabei, die man für Gäste mal eben „zaubern“ kann.

Das Buch ist eingeteilt in folgende Kategorien:

- Meine süsse Trick- und Zauberkiste
- Zum Löffeln
- Zum Herzerwärmen
- Zum Schwelgen
- Zum Dahinschmelzen
- Zum Stibitzen

Jede für sich ist wirklich interessant und das Stöbern hat viel Spass gemacht. Es ist für jeden etwas dabei: Cremes, Küchlein, Eis und kleine Naschereien.

Besonders die beigefügten Bilder machen richtig Lust zum Ausprobieren !
Sie sind hervorragend fotografiert, die Speisen sehr ansprechend drapiert und auch wenn man das selbst wohl kaum auf Anhieb so perfekt in Szene gesetzt bekommt, doch ein Ansporn, es zumindestens zu versuchen.

Toll fand ich auch den „Küchendolmetscher österreichisch-deutsch“ - der war in meinem Fall wirklich hilfreich. Wer ist schon so „firm“ mit österreichischen Ausdrücken..??!