Eigentlich gar keine Veganerin

flora-r Avatar

Allerdings bin ich jemand, der sich gerne bewusster ernähren möchte. Mal Fleischlos und eben auch manchmal ganz ohne tierische Produkte.
Da ich ebenso leidenschaftlich gerne backe, war ich sehr interessiert an diesem Backbuch.
Rein optisch ist das eines der schönsten Bücher, die ich je gesehen habe. So hübsch und liebevoll gestaltet habe ich selten ein Koch- oder Backbuch gesehen. Da hat man direkt Lust jedes Rezept umzusetzen. Ich muss sagen, hier sind wirklich schöne Rezepte dabei, die auch nicht zu ausgefallen klingen. Viele Bücher dieser Art bieten für meinen Geschmack zu ausgefallene Rezepte, die man im Alltag einfach nicht umsetzt. Dieses Buch ist das genaue Mittelding, zwischen mal was Neuem und altbewährt.
Das einzige, was ich kritisieren muss, aber auch befürchtet hatte: Typisch vegan werden wieder einmal Zutaten genannt, von denen ich nie zuvor gehört habe und von denen ich auch nicht weiß wo ich sie genau auftreiben soll. Allerdings werden hier auch teilweise gute Alternativen für Zutaten genannt. Ebenfalls süß ist die Übersetzung am Ende des Buches "Deutsch/Österreichisch".

Fazit: Wundervolles Buch für leidenschaftliche Veganer und ein sehr schönes, interessantes Buch für Teilzeit-Entdecker wie mich.