Für vegane Leckermäuler geschrieben

lotta82 Avatar

Nun bin ich gar keine Veganerin, aber stehe dieser Küche offen gegenüber. Eine Erkrankung gehütetes mir zudem auf Milchprodukte zu verzichten. Eine tragische Situation für ein Leckermäulchen wie ich es bin. Doch in genau diese Lücke passt dieses Buch.
Denn hier findet der interessierte Leser diverse Süßspeisen. Das man dabei neue Produkte aufnehmen muss, sollte einem bewusst sein und kann dem Buch nicht zum Vorwurf gemacht werden. Doch das Buch ist in Punkto Optik und Erklärung wirklich sehr gut aufgestellt. Mir haben die fast 20 Seiten Einleitung gut gefallen. Sehr informativ und zum Nachschlagen geeignet.
Ein weiterer Pluspunkt für mich sind die kleinen Symbole unter der Zutatenliste, die mir auf einen Blick verraten welche Anforderungen gestellt werden bzw. Allergene enthalten sind. Finde ich super, denn neben dem Verzicht auf Milchprodukte tut meinem Körper die Glutenabstinenz gut.
Und nachdem ich schon wirklich schlecht gestaltete Inhaltsverzeichnisse erlebt habe, muss ich dieses als positives Beispiel hervorheben. Neben den Zutaten sind es wieder die Übersichten zu den Allergenen, die mich begeistern. Endlich alles auf einen Blick und das ständige Hin- und Herblättern entfällt.