Leckere Dessertträume

spreeperl Avatar

Brigitte Bach hat ein Buch nur für vegane Desserts herausgebracht. So können Veganer auch den Nachtisch nach ihren Vorlieben kreieren.
Zu Beginn gibt es viele wertvolle Hinweise zu den wichtigsten Zutaten und was wie ersetzt werden kann. Es gibt Hinweise, wie die Produkte eingesetzt werden können. Für mich waren die Hinweise für selbstgemachtes Eis sehr interessant.
Unterteilt ist das Buch in Mousse / Pudding, Knödel / Pfannkuchen, / Strudel, Eis und Konfekt.
Bei jedem Rezept gibt es Symbole für die schnelle Übersicht ob es soja-, oder glutenfrei ist, wie gesüßt ist, vorbereiten möglich und wie anspruchsvoll es ist. Dann gibt es immer einen extra Tipp und noch Hinweise zur eigenen Erfahrung oder Variante. Pro Doppelseite gibt es ein Rezept mit Bild. Die Fotos sehen ansprechend aus und sind nicht extravagant.
Probiert habe ich die Germknödel mit Vanillesoße und Mandel-Kürbis-Küchlein. Ich bin mit der Anleitung gut zurecht gekommen Die Zutaten waren nicht ungewöhnlich. Ich werde gerne weiter probieren, denn es gibt noch viele leckere Sachen zum nachmachen.