Richtig lecker und vegan

thala Avatar

Da ich unter einer Laktoseintoleranz leide, versuche ich hauptsächlich mit laktosefreier Milch zu kochen, aber gelegentlich probiere ich auch Sojamilch aus. Von daher liegt es nahe, auch mal vegane Desserts auszuprobieren. Das Buch finde ich von der Aufmachung her sehr schön, es kommt als Hardcover in matt. Die Überschriften sind hauptsächlich in rosa und mintfarben gewählt, was mich an Beeren und Minue erinnert, also keine schlechte Kombination!

Gut fand ich auch den Anfang des Buchs, in dem Brigutte Bachmann Tricks aus ihrer Backstube verrät. Die nachfolgenden Rezepte sind in die folgenden Kategorien aufgeteilt:

-Zum Löffeln, wie z.B. Topfen-Heidelbeer-Cheesecake im Glas
-Zum Herzerwärmen, wie z.B. Mini-Germknödel mit Nougat und Banane
-Zum Schwelgen, wie z.B. Schokoküchlein mit flüssigem Kern
-Zum Dahinschmelzen, wie z.B. Bratapfeleis mit Marzipancreme
-Zum Stibitzen, wie z.B. Bananen-Erdnuss-Fudge

Meine Lieblingszutaten Schokolade und Banane kommen auch des Öfteren vor und darüber habe ich mich sehr gefreut! Mein absoluter Liebling in diesem Buch ist der Bananen- Erdnuss-Fudge (S.123)!! Total lecker und leicht nachzumachen! Die Desserts snd super in Szene gesetzt worden und sind glücklicherweise auch nicht schwer nachzubacken. Brigitte Bachmann erklärt knurz und knapp die erforderlichen Schritte und gibt zudem noch Hintergrundinfos zu einzelnen Zutaten. Beispielsweise wusste ich gar nicht, woraus eigentlich Topfen besteht.

Von mir gibt es eine klare Lese- und Backempfehlung!