Süße Verführungen

alananala Avatar

Brigitte Bach zeigt in ihrem Buch zum einen die klassischen Desserts wie Brownies, Germknödel und Pannacotta, die in diesem Fall einfach "veganisiert" wurden und zum anderen aber auch völlig neue Dessertkreationen wie Basilikum-Drops, Strudelsäckchen und Hirsotto. Die Rezepte sind wirklich super ausgefallen und sehr ansprechend. Die Desserts, die ich bis jetzt testen konnte, haben völlig überzeugt. Viele Rezepte sind besonders auch für Allergiker geeignet, da sie auf Soja und Gluten verzichten. Ich finde es sehr ansprechend, dass sich die Autorin ebenso auf Zuckeralternativen wie Agavendicksaft oder Reissirup einlässt. In Rezepten in denen Zucker vorkommt wird außerdem stets Wert auf Rohrohrzucker gelegt, was dem Körper wirklich zugute kommt. Für Einsteiger, die mit der veganen Küche noch nicht so vertraut sind, gibt es im ersten Kapitel einen Überblick mit den wichtigsten veganen Zutaten und Alternativen. Fazit: Sehr gelungene Einführung in die vegane Welt des Süßen und trotzdem auch für Fortgeschrittene geeignet.