Vegane Dessertträume

sacrileg Avatar

Brigitte Bach - Vegane Dessertträume
Brigitte Bach schreibt in ihrer Rezeptsammlung über die veganen Dessertideen mit denen auch Nicht-VeganerInnen etwas neues erleben können. Dabei geht Bach nicht wertend vor, verteufelt also nichts, sondern erklärt vielmehr zunächste die Grundlagen der veganen süßen Küche. Also was kann man anstatt Eiern, Milch und Gelatine - da oft aus Schweinefleisch - verwenden. Dann geht es mit tollen Bildern zu unglaublich vielen wahrhaften Dessertträumen. Neben relativ einfachen bzw. altbekannten, aber diesmal veganen, Rezepten gibt auch viel neues zu entdecken. So finden sich Rezepte für veganes Fudge, veganes Eis und unglaublich leckeren veganen Cremes. Dabei bietet Bach nun schöne Rezepte zum Ausprobieren nicht nur für Veganer, sondern auch für KöchInnen und BäckerInnen, die einmal etwas neues ausprobieren möchten oder sich einfach anhand von tollen Rezeptideen und Bildern inspirieren lassen wollen. Auch für Mitbringsel für Parties, wo wohl auch VeganerInnen sein werden, eignen sich diese tollen Rezepte. So kann man besonders die kleinen Kügelchen prima mitbringen und alle freuen sich darüber.
Bisher habe ich nur einfache Dinge in einer veganen Variante probiert, aber auch die schweren Gerichte scheinen machbar zu sein. Bach schreibt ihre Rezepte einfach und nicht unnötig kompliziert und so werde ich mich demnächst, vielleicht zu Sylvester an ein veganes Fudge wagen. Ich bin wirklich sehr gespannt.