Vegane Dessertträume

mauela Avatar

Das Cover des Backbuches Vegane Träume von Brigitte Bach lädt ein einen Blick ins Innere des Buches zu werfen. Und wer das tut, der wird egal ob Veganer oder nicht, positiv überrascht sein über die Kreativität und die Präsentation der kleinen Köstlichkeiten. Ansprechend und modern werden hier Desserträume Wirklichkeit, dazu werden im Vorfeld die wichtigsten veganen Zutaten aufgezählt und ihre Verwendung und Verarbeitungsweise genauestens beschrieben, es werden Tipps zur Backausstattung gegeben und was ich besonders toll finde auch Hinweise zu den Rezeptangaben und Abkürzungen sowie Kennzeichnungen. Das ist mir bisher noch bei keinem Backbuch aufgefallen.

Der Hauptteil des Buches ist natürlich den Desserts selber gewidmet. Auf Grund der großformatigen und sehr ansprechenden Abbildungen läuft dem Betrachter schon vor Backbeginn das Wasser im Mund zusammen. Die dazu passenden Rezepte sind gut und verständlich erklärt und immer wieder finden sich Tipps zur Verarbeitung übrig gebliebenen Zutaten oder Ideen für Varianten des Desserts.

Ein tolles und ansprechendes Backbuch, mit wunderbaren Rezepten, nicht nur für Veganer.