Vegane Dessertträume: Es geht auch ohne (tierische Produkte)

signalhill Avatar

Gesund essen ist super, aber aufs Dessert verzichten? Da hat Brigitte Bach mit ihrem Buch „Vegane Dessertträume“ Abhilfe geschaffen und gezeigt, wie gut es doch ohne tierische Produkte auch beim Dessert, wo man ja z.B. oft Milch und Ei gern verwendet, geht.

Zum Inhalt: Brigitte Bach bringt modifizierte Klassiker wie Mousse au Chocolat (Schokomousse) genauso wie raffinierte Neuschöpfungen wie Lavendel-Crumble auf den Tisch. Mich haben vor allem die Desserts verzaubert, die ich noch gar nicht kannte. Dabei ist die Zubereitung auch schon mal aufwendig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, vor allem, wenn Gäste kommen.

Tolle Fotos runden das Buch, das gut auch verschenkt werden kann, ab. So wird „Vegane Dessertträume“ neben dem Rezeptbuch auch gleichzeitig zu einem tollen Bildband. Besonders interessieren mich aber vor allem auch die neuen „in-Produkte“ wie Chia oder Matcha, den ich sehr gut finde.

Fazit: „Vegane Dessertträume“ von Brigitte Bach ist ein tolles Verschenkbuch, aber auch zum sich selber Schenken ist es bestens geeignet. Die Rezepte sind eher für besondere Tage, nicht für jeden Tag, aber so ist das ja auch eher mit aufwendigen Desserts. Von mir bekommt „Vegane Dessertträume“ fünf Sterne.