Vegane Leckereien

esposa1969 Avatar

Klappentext:

Seidige Kokos-Mango-Creme, schnelles Joghurt-Mandel-Gratin, verführerisch duftende Schokoküchlein oder erfrischendes Avocado-Limetten-Eis – Brigitte Bach weiß, wie das perfekte vegane Dessert zu Hause gelingt!

Ganz ohne Ei, Sahne, Butter und Co. zaubert sie süße Köstlichkeiten, die nicht nur himmlisch schmecken, sondern auch wunderschön aussehen. Egal, ob Sie nach dem besten Rezept für eine herrlich cremige Schokomousse suchen, einmal etwas Neues wie Lavendel-Crumble ausprobieren möchten oder im Handumdrehen ein pfiffiges Blitzdessert auf den Nachspeisentisch bringen wollen – die wunderbare Rezeptauswahl von Brigitte Bach bietet alles, was Sie für ein gelungenes süßes Finale brauchen.

Leseeindruck:

Für Koch-, Back- und Rezeptbücher bin ich immer gerne zu haben, ganz besonders wenn es sich um Desserts handelt. Mit diesem Kochbuch "Vegane Dessertträume" habe ich mich auf Neuland gewagt, da ich eigentlich ganz und gar nicht vegan lebe, aber leider lactoseintolerant bin und mich so auf Desserts und Nachtische, Eis und Cremes, Küchlein und andere kleine Naschereien freute, die ganz ohne Milch, Sahne und Joghurt zubereitet werden können. All diese bietet dieses Rezeptbuch, das mit knapp 150 Seiten allerhand Leckereien zu bieten hat. Alle Rezepte sind einfach zuzubereiten, zeigen an, was man an Zutaten benötigt und wie man diese Nascherei schnell und einfach zaubert. Ein klein wenig hat mir die Kalorienangabe gefehlt, aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Informationen, die ich hier erhalte. Alle Rezepte sind ausreichend bebildert, enthalten Tipps und auch Variantenvorschläge und insgesamt ist dieses Buch sehr übersichtlich und Lust auf Süßem machend gestaltet. Da immer mehr meiner Freunde inzwischen Veganer sind, kann ich mit diesem Buch und meinen veganen Back- und Zubereitungskünsten hervorragen brillieren und vergebe sehr gerne 5 Sterne!

@ esposa1969