Absolut lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
viddl Avatar

Von

Bereits das Buchcover macht deutlich, um was es in diesem Roman geht und ist für meinen Geschmack passend gestaltet. Der Autor passt seinen Schreibstil hervorragend an die Zeit der Geschichte an, ohne dass er sich in einer unverständlichen Sprache verliert und dadurch lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Für mich hat der Autor das Thema sehr gut umgesetzt, wobei für mich der Vegetarismus einen höheren Stellenwert einnehmen dürfte. Der Hauptakteur ist allgegenwärtig und sehr gut beschrieben und charakterisiert. Bevor ich das Buch gelesen habe, hat mich besonders der Vegetarismus interessiert, da mich Ernährungsweisen ganz besonders interessieren und inspirieren. Von mir gibt es 4 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung, da der Roman sehr unterhaltsam und informativ gestaltet ist und durch die überschaubare Länge von ca. 230 Seiten nicht zwanghaft in die Länge gezogen wird.