Der Begründer eines neuen Zeitalters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fiiicoooo Avatar

Von

Der Maler Karl Wilhelm Diefenbach lebt im späten 19. Jahrhundert und hat eine Vision: Die Menschheit solle sich fortan nur von Früchten und Pflanzen ernähren. Hinzu kommt, dass er es für wichtig und richtig hält, so oft als möglich nackt zu sein und freie Liebe zu praktizieren; auch seien die moderne Medizin und vor allem Impfungen verkehrt.
Der Leser begibt sich auf die Reise des ständigen Auf und Abs des Künstlers und wird Zeuge, wie er sich und seine Familie am Leben zu halten versucht, während er gleichzeitig malt und seinen Jüngern die neue Menschheit nahezubringen versucht.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Es regt zum Nachdenken an, bringt einen jedoch auch häufig zum Schmunzeln oder Kopfschütteln. Außerdem ist die Covergestaltung sehr gut gelungen. Auf jeden Fall lesenswert!