ein außergewöhnlicher Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Im ersten Moment hatte ich an ein Kochbuch gedacht, aber dies ist der Roman natürlich nicht. Denn dieser Roman dreht sich um das Leben und Schaffen des Malers Karl Wilhelm Diefenbach. Dieser war seiner Zeit weit voraus und hat versucht seine Lebensweise und Gedanken auch den anderen Zeitgenossen zu vermitteln. Doch dass die vegetarische Lebensweise zu seiner Zeit nicht gerade in war, kann man sich denken und dass er mit seiner Art und Weise zu leben nicht viele Fans hatte und oft angeeckt ist, können wir uns auch denken. Doch genau diese Spannung in der Geschichte macht den Roman natürlich besonders interessant und man kann sich gut in den Maler hineinversetzen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich wollte immer mehr über den Maler erfahren. Ich kann es allen Lesern empfehlen.