Interessante Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gruselhupf Avatar

Von

Das Cover hat mir außerordentlich gut gefallen und sofort mein Interesse geweckt. Hinsichtlich des Titels wurde ich etwas in die Irre geführt, ich habe zwar nicht unbedingt ein Kochbuch, jedoch viel Wissenswertes und vor allem aktuelles, zB auch ernährungsphysiologisch zu diesem speziellen Thema erwartet.
Dem war jedoch nicht so, der Leser begibt sich hier in die Vergangenheit, genau gesagt, in die Lebensgeschichte einer vor allem für diese Zeit außergewöhnlichen Person mit Vorreiterrolle, dem Maler Karl Wilhelm Diefenbach. Ein Mensch mit krassen Gegensätzen in seiner Denk- und Lebensweise.
Flüssig geschrieben, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Erzählstil, historisch gut recherchiert.
Es handelt sich bei diesem Buch um ein Thema, welches mir persönlich wichtig ist, die letztendlich vorgefundene Biographie entspricht nicht meinem bevorzugten Lese-Genre, hat mir jedoch viel Wissenswertes und Interessantes vermittelt, so dass sich ein Lesen allemal lohnt.