unspektaculär

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annekaffeekanne Avatar

Von

Ich hatte große Erwartungen an das Buch. Karl Wilhelm Diefenbach ist historisch gesehen einer der ersten Apostel der uns Vegetarismus, freie Liebe und einen nachhaltigen Lebensstil lehren wollte. Die Thematik an sich ist aktueller dennje, leider ist das Thema Vegetarismus an vielen Stellen wie auch in diesem Buch sehr trocken und freudlos dargestellt. das Diefenbach, der Kohlrabiapostel, des 19. Jahrhunderts letzendlich selbst an seinen Idealen scheiterte eigentlich kein Wunder. Wir lernen in diesem Buch über Diefenbach viele private, tiefe Einblicke in Leben und Scheitern einer für die damalige Zeit fasziniernede Persönlichkeit.
Das Cover ziert ein schlichtes Grünzeug, wenig ansprechend aber der Inhalt macht dies weg. Leider ist an einigen Stellen der Schreibstil des Autors sehr langatmig und wenig spannend und informativ.