Kurz und knackig!

aureana Avatar

In diesem kleinen, praxistauglichen Küchenratgeber von GU befinden sich insgesamt 31 vegetarische Gerichte, die leicht nachzukochen sind und größtenteils nur Zutaten verwenden, die problemlos in jedem Supermarkt zu finden sind. Zudem enthält jedes Gericht maximal 10 verschiedene Zutaten.

Nur für einige sehr wenige asiatische Gerichte wie die scharfen Erdnuss-Bratnudeln benötigt man speziellere Zutaten wie Sojasauce, Reis-Bandnudeln, Erdnussmus und Sambal Oelek.

Insgesamt finde ich die Aufmachung dieses kleinen Ratgebers perfekt gemacht. Die wunderbaren Fotos machen sofort Lust auf das Kochen und die einzelnen Rezeptschritte sind sehr einfach und praxisnah erklärt, so dass auch totale Kochanfänger Erfolgserlebnisse haben werden.

Eingeteilt sind die Rezepte in "Für jeden Tag", "Lunch to go" und "Wochenend-Küche". Und auch für Kinder gibt es spezielle Geriche wie Kohlrabi-Schnitzel mit Paprikasauce oder Pizzawaffeln mit Tomatensalat.

Ich habe schon einige dieser kleinen Küchenratgeber von GU gelesen und Rezepte daraus getestet und für mich ist der vegetarische der beste davon, weil mich dort nahezu jedes Rezept direkt anspricht und leicht nachzukochen ist!