Rezepte für die Veggie-Küche

büchermaulwurf Avatar

Der kleine Küchenratgeber „Vegetarisch“ von GU fiel mir zur rechten Zeit in die Hände. Wir haben unseren Fleischkonsum bewusst reduziert und sind daher immer auf der Suche nach leckeren, vegetarischen Rezepten, die sich schnell und mit wenig Aufwand nach kochen lassen. Hier sind wir fündig geworden. Das kompakte Büchlein enthält 32 Rezepte und ist in 3 Rezeptkapitel unterteilt:
- Für jeden Tag
- Lunch to Go
- Wochenend-Küche
Die Rezepte für „jeden Tag“ und „to go“ sind dabei überwiegend einfach und schnell zuzubereiten, die aus der „Wochenend-Küche“benötigen etwas mehr Zeitaufwand. Man findet ebenso Suppen und leckerer Salate, Aufläufe und Eintöpfe aber auch ausgefalleneres wie Mais-Fritters, Rote-Beete-Crumble, Rotkohl-Wraps oder pikante Hirse-Möhren-Muffins. Für Kinder finden sich leckere Pizzawaffeln und Kohlrabischnitzel.
Die Rezepte sind, wie von GU gewohnt, sehr übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Die ausklappbaren Buchklappen enthalten außerdem noch praktische Tipps zur Gemüselagerung und -Verarbeitung (z.B. Möhren schneiden), perfekte Produkt-Kombis und Eiweißlieferanten. Auch Kochanfänger dürften mit der Rezeptzubereitung bestens zurecht kommen.
Insgesamt ein tolles Büchlein, das vielfältige, gelingsichere Rezeptideen aus der Grünen Küche bereithält, egal ob Snack oder vollwertige Hauptmahlzeit, für Kinder oder auch Gäste.