Sehr leckere Gerichte enthalten

jojo007 Avatar

Das Cover finde ich sehr gelungen, und auch die Bilder sind so ansprechend, dass sie den Appetit anregen. Lobenswert ist auch die kurze Beschreibung der für Vegetarier wichtigen Nährstoffe. Das Format der in den Klappen des Buches verstauen Zusatzinformationen ist ein weiterer netter Zusatz. Die Einteilung der Gerichte in leichtere Mahlzeiten, Portionen zum vorbereiten und mitnehmen und Sonntagsessen verschafft einen klaren und strukturierten Eindruck und bewahrt den Leser davor, erst das ganze Buch durchblättern zu müssen, wenn er bereits weiß, zu welchem Anlass er mit wieviel Zeitaufwand kochen möchte. Die Rezepte an sich sind sehr unterschiedlich in Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Sättigungsgrad, es ist also für jeden Geschmack etwas zu finden. Wie immer sind manche Rezepte besser als andere, aber das hatte ich auch so erwartet. Gut find ich auch, dass oben auf den Seiten Kalorien und Nährstoffe der Gerichte aufgelistet sind.
Das Fazit ergibt ein durchaus sehr empfehlenswertes, aber nicht unverzichtbares oder einzigartiges vegetarisches Kochbuch.