Vegetarisch von GU

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Das Kochbuch für vegetarische Gerichte von Martina Kittler gefällt mir sehr. Wie bei eigentlich allen Büchern aus dem Gräfe und Unzer Verlag ist es eine gute Mischung aus sehr schönen Fotos und einer übersichtlichen gut nachzuvollziehenden Anleitung. Die Rezepte sind gut beschrieben und sind einfach nachzukochen. Es sind keine zu exotischen Zutaten aber doch mit Kokosmilch und Sesampaste etwas ungewöhnliche Zutaten und daher interessant.
Von den vegetarischen Gerichten habe ich mir die Wirsing Pasta mit Käse und die Rotkohl Wraps ausgesucht, es sind Gemüse die wir normalerweise nicht so oft machen. Ich finde sie aber in dieser ungewöhnlichen Zubereitungsform sehr verlockend.
Auf den ausklappbaren Cover Seiten sind Tipps zur saisonalen Gemüseküche und dem richtigen Zubereiten und Lagern von Gemüse vorgestellt.