Veggie für jeden Tag?

nele2505 Avatar

Wir versuchen, unseren Fleischkonsum zu reduzieren und maximal 1x in der Woche Fleisch zu essen. Da kommt ein vegetarisches Kochbuch ja gerade richtig! Allerdings sind wir beide keine großen Freunde von Fleischersatzprodukten wie Tofu, weil es uns bisher noch nie geschmeckt hat, wir manches (z.B. Veggie-Hack) recht teuer finden und es dann doch lieber ganz weglassen. Dafür ist dieses Kochbuch jedoch nur bedingt geeignet, bei den meisten Rezepten sind Tofu oder Lupine(n???) dabei. Bei letzterem weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was es ist und es wird auch im Buch nicht erklärt. Gerade für die erste oder letzte Seite wäre das doch hilfreich gewesen, stattdessen lernen wir dort, wie man Möhren hübsch schneidet. Schade!

Die Rezepte sind unterteilt in "Für jeden Tag", "Lunch to go" und "Wochenend-Küche". Letztere dauern dann auch entsprechend lang in der Zubereitung, aber das passt ja zur Kategorie, also ok. Lunch to go hätte ich jetzt nicht erwartet und auch nicht gebraucht.

Die Rezepte sind gut beschrieben, haben gute Ideen (Süßkartoffel im Toaster, ich komme noch immer nicht drüber hinweg) und beinhalten Nährwertangaben, was ich hilfreich finde. Bisher hat alles, was wir ausprobiert haben, auch geschmeckt.