Nicht schlecht
Erst einmal Vorab: Das Buch ist nicht wirklich schlecht. Es ist nur so das ich bei dem (übrigens wirklich schönen) Cover und der Beschreibung einiges mehr erwartet habe.
Es erinnert mich einfach sehr stark an andere Kinderbuchreihen mit ähnlichem Setting. Das Mag für jüngere Kinder cool sein weil sie die Story dann besser verstehen aber ich finde es irgendwie leicht einfallslos.
Die Zwillinge sind zwar an sich mega sympatisch geschrieben und wirken super sympatisch mir persönlich fehlt aber etwas Hintergrund.
Das World und Storybildung sind dafür wie aus dem Lehrbuch - zwar etwas vorhersehbar aber für Kinder durchaus spannend. Ich habe um Laufe des Buches einige kleine Logikfehler entdeckt von denen allerdings keiner so richtig ins Gewicht fällt.
Ich würde das Buch allen Kindern unter 12 weiterempfehlen - für die älteren könnte es etwas langweilig sein.