Daniela Gesing - Venezianische Delikatessen

diana pegasus Avatar

Daniela Gesing - Venezianische Delikatessen

Nicolo Zamparoni, Tyrann und Starkoch, wird in seinem Restaurant "Al Gambero" ermordet. Wenig später finden ihn Touristen im Canal Grande unter der Ponte di Rialto. Da ein Messer in seiner Brust steckt wird sogleich Commisario Luca Brassoni hinzugezogen, der eigentlich seinen freien Abend mit seiner Freundin, der Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, verbringen wollte.
Am Fundort wird schnell klar, dass das Messer nicht die Todesursache war. Und so beginnt für die Commisario Brassoni und Goldini die Ermittlungsarbeit und die Jagd auf den oder die Mörder.
Die Leseprobe liest sich flüssig und ist mit Spannung geladen. In den ersten Kapiteln sind viele Informationen eingebaut, die aber verständlich und knapp geschildert sind. Das Cover hat mich gar nicht angesprochen und eigentlich dachte ich an ein Kochbuch für Venezianische Speisen. Aber auch wenn mich der Titel des Buches irritiert hat, fand ich die Leseprobe sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter in diesem Buch geht und freue mich schon darauf es komplett zu lesen.