Spannung am Canal Grande

divoratore di libri Avatar

Die Leseprobe gibt die ersten Seiten des Buches wieder. Wir erfahren vom attraktiven, selbstbewussten, weltgewandten Enddreißiger Starkoch Nicolo Zamparoni, welcher eine eigene Fernsehshow hat und seit einigen Jahren das Restaurant "Al Gambero" im Luxushotel "Palazzo Callieri" führt. Zamparoni scheint ein begrandeter Koch zu sein, aber seinem Personal im Restaurant gegenüber eher arrogant und aufbrausend. Eines Tages, nachdem ein Bankett erfolgreich beendet wurde und offenbar das Personal in den wohlverdienten Feierabend entschwunden war, gönnte sich Zamparoni einen Cognac. Der Cognac war vergiftet. Ein Gift das alle Nerven im Körper lähmte. Als der Starkoch bereits am Boden lag, trat der Mörder auf sein Opfer zu und stach ihm mit einem Küchenmesser mitten ins Herz. Wenig später trieb die Leiche von Nicolo Zamparoni im Canal Grande unter der Rialtobrücke. Commissario Luca Brassoni wird hinzugerufen und muss klären, wer den doch liebenswerten, sympatischen Starkoch aus dem Fernsehen in Heimtücke ermordet hat.
Das Buch ist flüssig geschrieben und der Schreibstil verspricht eine spannende und unterhaltsame Geschichte die man sicherlich in Einem durchlesen möchte. Das erste Buch aus der Krimireihe zum Commissario Luca Brassoni kenne ich nicht, hab ich mir aber grad auf meinen Kindl runtergeladen. Ich in gespannt, was der Commissario im ersten Buch erlebt hat und möchte mit dieser zweite Ausgabe dann definitiv anknüpfen. Fast vergessen... das Cover ist meiner Meinung stimmig zum Titel und der Geschichte