Der Koch ist tot

kleines fuenkchen Avatar

Das ebook war kurz und schnell gelesen. Die Geschichte unterhaltsam erzählt aber ohne große Irrungen und Wirrungen. Es war ziemlich schnell klar wer der Mörder war nur das warum war dann am Ende noch eine kleine Überraschung.

Der venezianische Starkoch Nicolo Zamparoni wurde tot im Kanal in Venedig gefunden. Doch schnell stellt sich heraus das er nicht nur erstochen wurde, sondern vorher auch noch mit einem sehr seltenen Gift vergiftet wurde. Zamparoni war ein strenger Chef und nicht immer gerecht, also gab es schon ein paar Menschen die ihm nicht immer wohlgesonnen waren.
Die Kommisare Brassoni und Goldini sind mit dem Fall betraut. Nach den ersten Ermittlungen gibt es einige Verdächtige und Mitarbeiter die wichtige Informationen verschweigen.
Roberta Clemente ist als Aushilfe im Restaurant angestellt und hat etwas beobachtet, sagt aber nichts der Polizei und gerät in Gefahr. Genauso wie ihr Kollege Marco Carrisi.

Die Verlobte von Zamparoni ist eine englische Schauspielerin die zur Tatzeit aber nicht in Venedig war und wenig zur Aufklärung beitragen kann. Doch Zamparoni hatte seine Geheimnisse. Er war in letzter Zeit noch gereizter als sonst. Wer hatte Grund ihn zu ermorden und warum?

Alles in allem ganz ok, aber irgendwie hatte ich beim lesen das Gefühl das das Buch so dahinplätschert. Kann man lesen muß man aber nicht.