Venezianische Schonkost

jollymare Avatar

Der venezianische Starkoch Zamparoni wird Tod im Canale Grande in Venedig mit einem Küchenmesser in der Brust entdeckt. Für den zuständigen Kommissar Bassoni kein alltäglicher Fall. Das Messer war nicht die einige Mordwaffe wie sich bald herausstellt, auch Gift war im Spiel. Ebenso auffällig scheint die schwangere Gattin des Kochs zu sein, die scheint nicht ganz unschuldig zu sein. Als auch noch der Hilfkoch tod aufgefunden wird scheint der Fall verwirrender denn je. Kommissar Bassoni klärt das Verbrechen auf seine Art und versucht gleichzeitig seine frische Liebe zu seiner Kollegin in seinem Berufsalltag zu integrieren. Ob ihm das alles so gut gelingt, werden die Leser im Laufe des zweiten Falls miterleben.
Sorry, aber hier Grüßt eindeutig Donna Leon’s „Comissario Brunetti“ durch die Buchseiten. Ich bin kein Fan von Duplikaten und wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, sollte die Kopie zumindest einige einzigartige Facetten aufweisen. Leider hier nicht sehr. Schade. Vielleicht wäre es hilfreich den ersten Fall zu lesen.