Ein Serienverbrechner in Venedig

lesekrokodil Avatar

Der dritte Fall des Commissario Brassoni ist von Anfang an sehr spannend.
Der Commissario und seine Lebensgefährtin entdecken eine verwirrt junge Frau, die ohne Mantel in der eisigen Kälte der Stadt umherirrt.
Ist sie Opfer eines Verbrechens? Seit einiger Zeit verschwinden junge, blonde Frauen in Venedig. Eine Leiche wurde bislang nicht gefunden, aufgetaucht ist aber auch keine der Frauen mehr. Ist dieser Frau vielleicht die Flucht gelungen? Kann sie Licht in das Dunkel der bisherigen Ermittlungen bringen?
Gern würde ich das Buch rezensieren. Der mystische Reiz der italienischen Lagunenstadt bietet eine faszinierende Kulisse für Verbrechen aller Art.
Ich habe keinen der beiden Vorgängerbände der Autorin gelesen. Daher würde es mich auch sehr interessieren, in wie weit eine Ähnlichkeit zu einem doch sehr berühmten venezianischen Vorbild-Commissario existiert, oder ob die Protagonisten eine eigene, individuelle Persönlichkeit entwickeln.
Die Leseprobe verspricht jedenfalls einen soliden, interessanten Krimi in schöner Atmosphäre mit einem Schuss Persönlichkeit und Liebe.