Venedigs Serienmörder

claudi-1963 Avatar

Winter in Venedig Commissario Luca Brassoni und seine Lebenspartnerin Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti gehen nach einem gelungenen Essen noch etwas in Venedig spazieren.
Da sehen sie zusammengekauert und kaum bekleidete eine Frau auf den Stufen der Kirche Santa Maria del Rosario. Luca vermutet das ein Verbrechen bei der Frau vorliegt und sie rufen den Rettungsdienst. Leider kann die Frau ihnen keine große Auskunft geben da sie unter Amnesie leidet. Nach ärztlichen Untersuchungen steht jedoch fest das sie vergewaltigt wurde,gefoltert und noch einige andere Märtyrien hinter sich hat. Und nun müssen sie herausfinden wer diese namenlose Frau ist.

Ein sehr interessanter Krimi präsentiert sich mir hier. Sofort war ich in der Leseprobe und mitten Venedig, den die Autorin hat mich als Leser sofort in den Bann gezogen. Ich war dann auch richtig enttäuscht als die Leseprobe zu Ende war, hätte ich doch gerne weiter gewusst wie dieser Roman weitergeht. Auch die kurzen Kapitel fand ich sehr gut, man kann dann als Leser besser absetzen beim Lesen und erkennt schneller wenn eine andere Szene oder Begebenheit folgt. Für mich bisher ein absolut gelungenes Lesevergnügen und ich würde mich freuen endlich mal nach zwei enttäuschenden italienischen Krimis einen guten Lesen zu dürfen.
Auch das Cover passt natürlich ideal zu einem Venedig Krimi ist die Rialtobrücke doch das Wahrzeichen der Stadt schlecht hin.