Venezianische Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Da ich die Bücher über Commissario Brunetti gerne lese habe ich mich sehr über diese Leseprobe gefreut. Bis jetzt habe ich noch nichts von Daniela Gesing gelesen, werde mich aber mal danach umsehen.

Die Leseprobe beginnt schon sehr spannend. Die junge Elisa verirrt sich abends in den Straßen von Mestre und trifft auf einen unheimlichen Mann. Sie ahnt, dass sie an diesem Abend nicht mehr heil nach Hause kommen wird.
Monate später treffen Luca Brassoni und seine Lebensgefährtin Carla Sorrenti auf eine verwirrte junge Frau auf den Stufen einer Kirche. Wer ist diese Frau, was hat sie alles mitgemacht ?

Der Schreibstil ist flüssig und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Auch die Kulisse von Venedig scheint nicht zu kurz zu kommen eben so wenig wie das zwischenmenschliche zwischen Commissario Brassoni und der Gerichtsmedizinerin Sorrenit.